Le Petit Bouillon Pharamond

Die 10 besten Restaurants und Lokale in Paris

Es ist kein Geheimnis: Paris ist ein Mekka für Feinschmecker. Die französische Hauptstadt beherbergt einige der berühmtesten Restaurants der Welt, zahlreiche mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Etablissements und so manches kulinarische Juwel, das es noch zu entdecken gilt. Haltet Messer und Gabel bereit: Ein Fest der Geschmäcker erwartet euch in diesen völlig unterschiedlichen, aber ebenso verlockenden Restaurants, Konditoreien und Cafés in der ganzen Stadt.

Roadtrip: Von Kapstadt bis nach Port Elizabeth

800 km in 6 Tagen: Zwei der berühmtesten Roadtrip-Touren verbinden sich zu einer Abenteuerreise durch Südafrika. Ihr startet im pulsierenden Kapstadt, bevor ihr die berühmten Winelands erkundet, um euch selbst von Südafrikas köstlichsten Export zu überzeugen. Ihr fahrt entlang der berühmten Route 62 bis ihr auf die Garden Route entlang der Küste stößt. Lasst euch von den schönsten Reiserouten Afrikas in den Bann ziehen

Spektakuläre Safaris von Afrika bis Asien

Einmal eine Safari erleben – dieses besondere Erlebnis steht wohl auf der Wunschliste eines jeden Reiselustigen. Sei es eine aufregende Pirschfahrt durch den berühmten Kruger-Nationalpark oder eine wilde Quad-Tour mit einem Kamelritt durch die Sahara-Wüste. Von klassischen bis hin zu außergewöhnlichen Safaris haben wir euch die besten Trips zusammengestellt, die ihr einfach nicht verpassen solltet. So könnt ihr zu Hause schon von euren nächsten großen Abenteuern träumen.

Danish hygge image

Hygge: Dänischer Lifestyle zu Hause

Dänemark ist ein Land voller Kontraste. Das skandinavische Königreich begeistert mit Meer und Wäldern, Entspannung und Action, Kultur und Stadtleben und ist berühmt für seine Gastfreundlichkeit, seine Liebe zum Fahrrad und zum Lakritz. Aber vor allem zelebrieren die Dänen den Hygge-Lifestyle – nicht ohne Grund zählen sie seit Jahren zu den glücklichsten Menschen Europas. Wir zeigen, wie es auch bei euch hyggelig wird.

Fünf Wege, um Lissabon zuhause zu erleben

Lissabon – das ist Lebensfreude pur, in Cafés sitzen, Wein trinken, Fado-Konzerte besuchen, eine steife Atlantikbrise spüren, durch steile Altstadtgassen schlendern und pastellfarbene Häuser bewundern. Portugals Hauptstadt hat einen ganz besonderen Charme. Wer diesen aufgrund der aktuellen Situation gerade nicht live vor Ort erspüren kann, wird sich über die folgenden fünf Tipps freuen. Holt euch das Lissabonner Lebensgefühl einfach nach Hause.

Croatia restaurant with a view

Trüffel, Brudet & Cevapcici: Eine kulinarische Reise durch Kroatien

Reiseverbot? Kein Problem, denn unsere neue Reihe bringt euch die Welt nach Hause. Und wie könnte das besser gehen, als mit Essen? Die kroatische Küche nimmt euch mit auf eine kulinarische Weltreise, die auch in den eigenen vier Wänden ein wahres Geschmacksfeuerwerk zündet. Freut euch auf vielfältige Rezepte, die durch die bewegte Geschichte des Landes entstanden sind. Aromen aus Österreich, Ungarn, Griechenland und der Türkei garantieren facettenreichen Hochgenuss.

Auf der Suche nach Prag – ein Reisebericht

Ich blickte hinauf zur Statue und sah, wie sich Kafkas glitzernder Kopf Schicht für Schicht verwandelte, sich verschob, von etwas Erkennbarem zu etwas Abstraktem. David Černýs verspieltes Denkmal des größten Schriftstellers der Stadt stellt das Absurde seiner Prosa perfekt dar, eine Prosa, in der sich das Individuum geheimen Mächten ausgesetzt sieht. Bis hierhin war ich war noch von Prags Schönheit überrascht.

Rom, die ewige Stadt: ein Guide

Wenige Städte ziehen einen so in den Bann wie die Ewige Stadt. Zwischen Vespas, Espressi und natürlich der besten Pizza der Welt entdeckt ihr eine faszinierende Mischung aus Historie und moderner Urbanität. Ganz gleich, ob ihr die klassischen Sehenswürdigkeiten wie den Fontana di Trevi erkunden oder kleine Seitenstraßen entdecken wollt, die Stadt hat für jeden etwas zu bieten.