Banner Black November Mountains Lakes

Die schönsten Berge & Seen im Winter (und die Hotels dazu)

Verschneite Berge und glitzernde Skipisten? Ein absolutes Muss im Winter. Idyllische Seen, die zum Träumen einladen? Lieben wir! Für paradiesische Fleckchen, die mit grandiosen Gipfeln und Gewässern gesegnet sind, müsst ihr glücklicherweise nicht ans andere Ende der Welt reisen. Wir haben ein hübsches Päckchen mit winterlicher Inspiration in Österreich, der Schweiz und Südtirol für euch geschnürt

Banner Winter Black November

Winter is coming: 10 Städtetrips für die kalte Jahreszeit

Keiner Jahreszeit wohnt so viel Zauber und Romantik inne wie dem Winter. Nicht nur Weihnachten macht die kalten Monate zu etwas ganz Besonderem, sondern auch erste Schneeflocken, zugefrorene Seen und Spaziergänge durch verträumte, leuchtende Straßen lassen uns den Winter lieben. Wir zeigen euch die schönsten Städte für einen Besuch im Winter und einige Ziele, an denen ihr Schnee und Kälte entfliehen könnt.

Banner Beach Black November

Sommer 2021: Die 6 schönsten Reiseziele für mehr Strand

Noch dominieren bunte Herbstfarben die Naturkulisse in Deutschland, doch schon bald beginnt die dunkle Jahreszeit. In dieser Zeit meldet sich bei vielen Reisebegeisterten das Fernweh nach wohltuenden Sonnenstrahlen – Urlaubspläne für das kommende Jahr werden geschmiedet. Wir zeigen euch, welche 6 Strand-Destinationen ihr euch 2021 auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Prosecco Road banner

Prosecco-Straße: Glas für Glas durch Venezien

Die „Strada del Prosecco“ in Norditalien ist ein gutes Beispiel dafür, wie Mensch und Natur zusammen etwas nahezu Perfektes schaffen können. Sich auf die Strada zu begeben heißt den Prosecco und seine Geschichten zu entdecken. Erst letztes Jahr wurden die Hügel von Conegliano und Valdobbiadene zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Ein guter Ort, um sich zum Proseccokenner zu profilieren.